Peter-Stefan Greiner

Aus NordhausenWiki
Peter-Stefan Greiner
[[Bild:|220px|Peter-Stefan Greiner]]
'
geb. 6. April 1956
Journalist
Mitarbeit gefragt! Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Peter-Stefan Greiner (geb. 6. April 1956) ist Journalist und Herausgeber von NNZ-Online.

Leben

Greiner war von 1990 bis 1995 Redaktionsleiter der Nordhäuser Zeitung und von 1995 bis 2007 Leiter des Regionalstudios Nordthüringen der Landeswelle Thüringen. Im Jahr 2000 gründete er das Internetportal Neue Nordhäuser Zeitung (NNZ-Online) und fungierte bis 2019 als ihr Herausgeber.

AfD-affine Haltung

Die nnz(1) nutzt für überregionale Meldungen den kostenlosen dpa-Dienst news aktuell. Mir war aufgefallen, dass die nnz an einem Tag die Meldung „ADAC-Benzinpreise“ brachte, aber nicht jene „AfD sinkt nach Halle um 2 Prozent“ und „AfD-Aussteigerin packt im stern aus“. Die Auswahl ist freibleibend, aber entlarvend. Das hatte ich in einem Kommentar erwähnt, der nicht erschien. Mein Schreiben an den Redaktionsleiter Greiner blieb unbeantwortet. Ich wollte wissen, ob der „Rausschmiss“ auch für das „Forum“ der Leser und die Kommentar-Spalte gilt. (1) (Manfred Neuber in Blog des Deutschen Journalisten-Verbandes www.augenzeugen.de/so-faengt-es-an) (Benutzer: Latimer Rex) (12.30 Uhr, 11. Mai 2020 MET)